Tomaten – voller Geschmack

am

So können Tomaten schmecken. Voller Geschmack, richtig tomatig, fruchtig und etwas süß, intensive Farbe, so ein wenig robust aussehend, mit einer kräftigen Haut, für die man ein richtig scharfes Messer braucht. Wie Tomaten eben so sein sollen … und man sie selten bekommt.

Wir haben solche Tomaten bei Fet a Sóller bekommen, aus Mallorca. Die Tomaten haben nicht nur wie das, was man bei uns so inzwischen im Handel bekommt, unterschiedliche Formen, sind auch nicht nur leicht verschieden im Geschmack und ansonsten einheitlich wässerig – nein, die verschiedenen Sorten schmecken auch höchst verschieden. Nicht unbedingt supermarktschön sind die Raf Fleischtomaten, dafür herrlich aromatisch. Die Ramallet Tomaten bieten vollen tomatigen Geschmack, lecker nicht nur im Salat, sondern auch auf einer Scheibe Brot. Die Bola Tomate ist dagegen eher tomatig-süß. Auch gut, aber im Vergleich zu diesen intensiven Tomaten eher langweilig schmeckend können die „altbewährten“ Eiertomaten kaum konkurrieren.

Bestellt haben wir verschiedene Dinge. Angekommen sind außer den Tomaten wirklich gute Orangen, die nicht nur schmecken und herrlich saftig und süß sind, sondern denen man noch ansieht, dass sie in vielen Größen, Formen und Farbschattierungen am Baum gewachsen sind. Dazu Paprikas, Auberginen und Knoblauch, auch alles gut.

Online bestellt haben wir schon einige Male. Alles kommt nach ein paar Tagen gut verpackt an, und sollte mal eine Tomate Transportschäden haben, dann genügt eine Email, auf die eine freundliche Antwort kommt.

Weitere Informationen und Bestellung …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s