frisch und geräuchert …
Frischeste Fische, direkt aus dem Teich oder dem ehemaligen Mühlenbach – eine Entdeckung von uns, in der Nähe von Mechernich. Endlich einmal wieder richtig frischen Fisch auf den Tisch, nicht aus der Theke eine Fischgeschäfts, wo er nach langer Reise von irgendwo her kam. Sogar bei Forellen stehen ja mittlerweile manchmal ziemlich ferne Länder drauf, warum auch immer das nötig ist.
Bei den Forellen kann man im „normalen“ Fischgeschäft zwischen Bachforelle und Lachsforelle wählen, mit viel Glück auch noch die Regenbogenforelle. Hier in der Forellenzucht gibt es die auch, aber auch noch Goldforellen und Panterforellen, und dazu noch Saibling, Stör, Aal und Karpfen. Alles kommt frisch aus dem Wasser – wer möchte, kann sich sogar den Fisch noch auswählen. Frischer gehts nicht, und die Fische, die wir alle schon probiert haben, waren hervorragend. Hier schmeckt man nicht irgendetwas, womöglich gar Modder, sondern genau den Fisch, den man auch gekauft hat.
Am verschiedenen Wochentagen und am Wochenende wird hier auch geräuchert. Nicht immer hängt alles erdenkliche im Ofen; bei unserem letzten Einkauf waren es Bachforellen, Saiblinge, Aale und Lachsforellen. Äußerst lecker. Am Besten schmecken sie noch warm, frisch aus dem Räucherofen. Wir haben die ersten beiden Fische gleich direkt vor der Feyermühle im Auto verspeist – nicht gerade vorbildlich zerlegt, aber es hat hervorragend geschmeckt.
Bis auf Mittwoch ist der Fischverkauf täglich geöffnet.
Die Adresse:
Forellenzucht & Angelpark Caster
Feyermühle
53894 Mechernich
(0 24 43) 2773
info@forellenzucht-caster.de
Hier geht es direkt zur Internetseite der Forellenzucht ….