Kakao und Schokolade aus besten Rohstoffen

Erstklassige Schokolade gibt es in der Schokoladen­manufaktur Schell. Die handgeschöpften Schokoladen werden in Handarbeit gefertigt; verwendet werden nur Kakaosorten aus den besten Anbaugebieten der Welt.

Die edelherben Schokoladen haben einen Kakaogehalt zwischen 70 und 100 %. Sehr viele der Kakaobohnen kommen aus biologischem Anbau, vorwiegend aus Ecuador, Bolivien, Peru, Cuba und Venezuela. Verwendet wird weitgehend die Kakaosorte Arriba, eine der besten Sorten weltweit.

Wir waren begeistert von der Schokolade Bio Arrabia Pur – eine 100 % Schokolade, gemacht aus Kakaobohnen Arriba von kleinen Kooperativen Bola der Oro in Ecuador, aus biologischem Anbau. Die aromatische, kräftig schmeckende Schokolade bietet einfach puren Schoko-Kakao-Genuss.

Wer noch ein wenig „mehr“ haben möchte, probiert noch den Bolivia Sauvage – der wird aus Kakaobohnen von Wildsammlungen gemacht. Das intensive Aroma ist fast nicht zu übertreffen.

Viele weitere Schokoladen sind zu haben – sortenrein, immer auch speziell für die verschiedenen Länder, und wer möchte, kann auch Pralinen genießen. Schmecken auch gut – aber gegen die Schokoladen können sie nicht wirklich konkurrieren. Wirklich lecker sind auch die leicht gerösteten Kakaobohnen. Hier heißt es Kakao pur und unverarbeitet – sicherlich anfänglich gewöhnungsbedürftig, aber lecker.

Weitere Infos und Online-Shop

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s