Eau-de-Vie de Framboises – Himbeeren flüssig

Ob pur oder über ein gutes Vanille-Eis gegossen oder einen anderen Nachtisch verfeinert – es wird schwer sein, den Himbeerbrand von Arlette und Gerard Carrier zu übertreffen. Unvergleichlich intensiv im Geruch, voll der Geschmack im Mund, und dort noch herrlich nachhaltig für lange Zeit. Beim Trinken trotz hohem Alkoholgehalt von 42 % nicht scharf, sondern angenehm kräftig, und vor allem immer präsent: der intensive Himbeergeschmack. Super. Obwohl bei uns Brände aller Art eher selten genossen werden, sind wir begeistert.

Bei „Les Vergers d’Arlette“ gibt’s noch viele weitere Brände, auch leckere Mirabelle und Birne, ebenso Kirsche, Apfel, Zwetschge, aber die haben wir nicht probiert. Dazu kommen auch Liköre, die sicherlich auch sehr gute Qualität haben; uns sind Liköre aber generell zu süß – trotzdem werden wir in nächster Zeit einmal den Cassis-Likör bei den Carriers bestellen, der sich sicherlich gut für Mischgetränke eignen wird. Produziert wird übrigens in Demeter-Qualität.

Weitere Infos und Online-Shop

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s