Leckerster Räucherfisch

So richtig genießerisch in Räucherfisch schwelgen, das schafft man locker mit all dem, was nach einer Bestellung bei „Nordfischhandel“ in Eckernförde Zuhause ankommt. Gut und sorgfältig verpackt, gekühlt, und sobald die Packungen geöffnet sind – dann strömt ein geradezu herrlicher Räucherfischgeruch entgegen. Recht schnell wird das Messer gezückt, um Stücke abzuschneiden, und unversehens ist man satt und zufrieden, voll gegessen mit leckerstem Räucherfisch pur.

Immer wieder sind wir über den „Nordfischhandel“ im Internet „gestolpert“, aber was da an Verpackungseinheiten geboten wird, ist selbst bei kleinsten Einheiten – pro Sorte 1 Kilo – schon eine kleine Herausforderung selbst für große Fischesser. Und man möchte sich ja nicht auf eine Sorte beschränken, sondern ein wenig Vielfalt auf dem Teller haben. Von daher haben wir uns immer wieder gesagt, dass das wohl etwas für Großverbraucher sei, und haben von einer Bestellung abgesehen.

Aber jetzt wurde endlich bestellt – mit dem Ergebnis, dass man das schon längst tun sollen hätte. Ausgewählt haben wir drei Sorten, alle drei kaltgeräuchert: Buttermakrele, Merlin sowie Hering, diesen als Brados zubereitet. Hervorragender Geschmack, Fisch und Rauch, der Fisch zart und doch mit Biss – da stimmt alles, riechen, schmecken, beißen.

Wir bestellen wieder – und tun uns für eine Bestellung mit anderen zusammen, um mehr von dem probieren und genießen zu können, was da an Fisch bei uns ankommen wird.

Weitere Infos und Online-Shop …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s