Käse, Milch, Quark, Joghurt

Der Thomashof in Burscheid im Bergischen Land – eine Käserei mit Hofladen, die sich zu einem richtigen Erlebnisbauernhof entwickelt hat. Zur Käserei sind ein rustikales Bauernhof-Restaurant und ein Bauernhof-Café dazu gekommen, draußen sitzt man im Biergarten, und für die „Kleinen“ gibt es einen Streichelzoo.

Käse und andere Milchprodukte werden aus hofeigener Milch hergestellt; die Milch wird naturbelassen, aber pasteurisiert. Die meisten der Käse sind Schnittkäse – am Besten schmeckt uns „Natur“, aber auch Freunde der mit Bockshornklee, Bärlauch, Tomate, Knoblauch, Kräutern, Paprika, Pfeffer oder anderem verfeinerten Käsesorten finden hier ihre Lieblingsvariante. Wir kaufen vom Thomashof – dessen Produkte es auch in einigen anderen Hofläden in der Region gibt, auch im Bereich Rhein-Ahr – gerne Schichtkäse und Naturjoghurt; die schmecken tatsächlich so, wie man es gerne erwartet.

Adresse: Thomashof Burscheid, Hammerweg 69, 51399 Burscheid, Telefon 02174-61268.

Weitere Infos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s